27.06.2025, 17:30 Uhr

Wasserversorgung
Holger Meyer

Auch sollten wir uns in der Region Gedanken um die langfristige Wasserversorgung machen.

Das ein Gewerbegebiet am Seddiner See errichtet werden soll halte ich für falsch und im Hinblick auf die Wasserversorgung auch grob fahrlässig.

Die Idee, das Wasser aus der Region Linthe, über Leitungen dorthin zu transportieren ist eine Frechheit gegenüber der Bürger im Bereich Amt Brück.

Das Grundwasser in diesem Bereich versorgt Linthe, Borkheide und Borkwalde mit Wasser und steht nach meiner und der Auffassung der CDU-Fraktion in Borkheide diesem Gewerbegebiet nicht zu.

Die SPD Landesregierung hat in der Vergangenheit schon sehr viele Großprojekte an die Wand gefahren und nichts daraus gelernt. Unfähig sich gute eBeispiel in Deutschland anzuschauen.

Großprojekte entstehen nicht aus der Retorte oder weil der MP so nett daher redet und Unterstützung und Fördermittel wegschleudert. Großprojekte entstehen weil die Rahmenbedingungen passen. Weil es einen soliden Mittelstand gibt. Aber der Mittelstand wird bei der Landes-SPD genau so wenig berücksichtigt wie die Kommunen. Wie wäre es, wenn dieser Haufen sich noch mal hinsetzt und lernt wie ein Bundesland zu funktionieren hat? Es werden keine Geschäfte gemacht, es werden Bedingungen und der Rahmen geschaffen, der Rest erledigt der Markt und zwar ohne massive Eingriffe von Ahnungslosen möchtegern Königen.